Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.10.2024, 08:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.795
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Bedauerlicherweise wird in diesem Jahr beim WTT Champions in Frankfurt genauso wie beim vorher noch stattfindenden WTT Montpellier ein Großteil der Weltelite nicht am Start sein, was natürlich den sportlichen Wert beider Veranstaltungen zweifellos mindert, auch wenn es nach wie vor sicherlich 2 durchaus interessante Wettbewerbe werden.

Aber eben nicht mehr mit dem Anspruch, dass dort die Besten am Start sind......denn die haben zu einem großen Teil abgesagt.

Fehlen werden definitiv:

Bei den Damen Weltmeisterin Sun YingSha, Olympiasiegerin Chen Meng und Japans*s Nummer 1 Hina Hayata, so dass hier nur 2 der Top-5-Spielerinnen am Start sein werden (Wang ManYu und Wang YiDi)

Bei den Herren hat Fan ZhenDong definitiv abgesagt, Ma Long fehlt sowieso und hinter Wang ChuQin und Liang JingKun stehen noch große Fragezeichen. Ihre Absagen stehen ebenfalls im Raum.

Der Grund für die Absagen ist bei Sun YingSha die körperliche Überbeanspruchung, die sich nach Olympia bei ihr bei den Asien-Meisterschaften gemeldet hat. Sie macht eine kleine Pause zur Regeneration.

Bei Hina Hayata ist es nach wie vor ihre Verletzung, die ihr zu schaffen macht.
Chen Meng und Fan ZhenDong sind noch in ihrer Nach-Olympia-Pause.
Wang ChuQin wird in Montpellier fehlen, für Frankfurt ist es noch offen. Hier wird dann aller Wahrscheinlichkeit Liang JingKun nicht dabei sein.

Für ein Olympiajahr sicherlich nichts außergewöhnliches, aber trotzdem natürlich sehr schade für die beiden Turniere.

Anstelle von Sun YingSha wird nun Qian TianYi beide Champions-Turniere spielen

Dies gibt ihr die Chance, sich für die abschließenden Cupfinals in Fukuoka noch für das Einzel zu qualifizieren, für das Doppel ist sie bereits qualifiziert.

Diese Cupfinals in Fukuoka werden dann auch wieder das erste Turnier nach Olympia sein, wo die gesamte Weltelite dann wieder am Start ist.
Mit Zitat antworten