Auch wenn alles immer härter und härter wird und die Entwicklung immer weiter geht...
Spielt denn heute noch jemand Beläge a la Impuls Speed, evlt. auf einem harten und steifen Holz??

Bestes Beispiel, was wohl auch die Ausnahme darstellt, ist ja Patrick Decker von TTS Borsum (3. BuLi Nord).
Ich habe persönlich immer Rasanter oder auch mal Tenergy's gespielt auf ALC Hölzern, was meistens nur so "halbgut" war. Harte Beläge sind mir vom Gefühl her einfach zu anspruchsvoll (TTR 1650-1700 im BTTV).
Aktuell teste ich einen Nachbau vom HL5, was recht steif ist mit Hexer PS (VH) 2.1mm und Acuda S3 (RH) in max.
Ich spiele beidseitig offensiv mit VH/RH Topspin bei relativ sauberer Technik und das Gefühl momentan ist einzigartig gut.
Beschreiben kann ich es in etwa so:
Ich kann alle Schläge ohne gehemmt zu sein machen, ohne Angst, dass Bälle rausgehen, aufgrund zu viel Katapult/Eigenleben. Die Bälle sind etwas kürzer mit mehr Bogen, da der Ball je deutlich mehr im Belag bleibt, was auch beim Block für den Gegner echt unangenehm ist. Alles in allem halt sehr fehlerverzeihend. Einzig der Hexer PS ist recht schnittanfällig, was der Hexer ja schon immer gewesen ist, sonst ist an sich alles recht gut, was mich aber dazu verleitet, was anderes in der weichen Richtung testen zu wollen... Evtl. auch etwas flachere Flugkurve/etwas weniger Bogen.
Kann jemand heutzutage noch was zum Impuls Speed sagen? Könnte das passen oder bin ich hier gedanklich falsch abgebogen? @Eddie Vedder