Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2024, 11:12
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regelfrage Falsche Doppelaufstellung

Exemplarisch hier die einschlägige Regelung des BTTV, Wettspielordnung I 5.3.3:
Zitat:
"Jede Mannschaft ist für die korrekte Reihenfolge ihrer Spieler im Einzel und Doppel sowohl
bei der Aufstellung als auch bei den Spielpaarungen im Spielberichtsformular verantwortlich."
Das hat bei mir zB immer dazu geführt, dass ich darauf bestanden habe, dass der Gast seine Eintragungen eigenständig vornimmt oder neben mir steht, wenn ich das mache.

Somit leider für euch im Ergebnis blöd, aber völlig korrekt, WO 3.2:

Zitat:
Der gesamte Mannschaftskampf wird durch die zuständige Stelle für die Mannschaft nur
dann als verloren gewertet, die
* gegen Vorschriften gemäß WO E 2, E 4 und/oder E 5 (falsche Einzel- und/oder Doppelaufstellung usw.) oder WO I 5.3 (falsche Eintragung von Spielern im Spielberichtsformular) verstößt,
Dafür ist das wichtige Amt des Mannschaftsführers da.