Einzelnen Beitrag anzeigen
  #333  
Alt 17.10.2024, 21:49
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Timişoara
Beiträge: 330
Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Annett Kaufmann vs Elena Zaharia | R64 | European Championship 2024

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichter wünschte ich mir mal in den unteren Klassen.... Ich habe letztens in der Bezirksklasse ein Spiel über 5 Sätze gesehen in dem kein einziger Regelkonformer Aufschlag gemacht wurde. Also wirklich kein einziger von keinem der beiden Spieler....
Ist das dein Ernst?

Ich hoffe, dass diesem Schiedsrichter die Lizenz entzogen wird und nie mehr als Schiedsrichter ein Spiel leiten oder zählen darf!

Einseitig und unfair. Man muss nur mal die beiden Aufschläge im dritten Satz beim Stand 0:1 den zweiten Ballwechsel nach Satzbeginn (Aufschlag Rumänien, abgezählt) vergleichen und den zweiten Ballwechsel nach dem Timeout beim Stand von 0:6 (Aufschlag Deutschland, nicht abgezählt). Man muss mal schauen wo Kaufmann den Ballwurf beginnt, nämlich genau mittig ihrer Rückhandseite und am Ende ist der Ball an der Außenlinie.
Und so Beispiele gibt es mehrere in diesem Spiel.

Mir war das schon klar, wie das laufen wird, als ich die beiden ersten abgezählten Aufschläge im ersten Satz sah. Die Rumänin sollte verlieren, das war ein mehr als parteiischer Schiedsrichter und man kann nicht einmal sagen, dass er ohne Fingerspitzengefühl das Spiel entschieden hat, sondern er hat unfair das ganze Spiel zerstört und zu 100% gegen die Rumänin gezählt.

Ein Skandal. Dieses Spiel und dieser Schiedsrichter muss überprüft werden. Es geht nicht darum, dass die Rumänin nicht auch mal inkorrekt aufgeschlagen hat, wenn man genau hinsieht findet man auch bei ihr Aufschläge bei denen sie zum Beispiel nach hinten wirft. Es geht darum, dass von der ersten Minute, nein den ersten Sekunden an konsequent gegen sie in einer übertriebenen Härte vorgegangen wurde, wie ich es noch nie erlebt habe, während der Schiedsrichter der Gegnerin Kaufmann alles durchgehen lies, egal wie schräg sie den Ball geworfen hat.
Wenn dann muss man konsequent beiden Spielerinnen nicht korrekte Aufschläge abzählen und bei beiden gleichberechtigt grenzwertig handeln.

Ich wiederhole mich, dieser Schiedsrichter muss aus dem Verkehr gezogen werden. Ich würde ihn lebenslang für alle internationalen Spiele sperren und 1-2 Jahre für alle nationalen Events.

Ohne dem Schiedsrichter diesbezüglich etwas unterstellen zu wollen, würde ich es trotzdem begrüßen, wenn Sportradar die Sportwetteneinsätze auf dieses Spiel einer genauen Untersuchung unterziehen würde.

Wie gesagt, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Mit Zitat antworten