Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2024, 11:34
Dubzz Dubzz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dubzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT

Danke für eure Antworten, ich habe es mir schon fast gedacht.

Nein, es ist kein effizientes Training bei uns, sondern zusammen daddeln und hier und da mal nen Tipp bekommen. Von den 10 Leuten sind auch 4/5 Leute dabei, die einfach nur 1x die Woche spielen wollen. Komme mit allen gut klar, aber mein Ehrgeiz oder die Bereitschaft, mich zu verbessern, ist höher als beim Rest

Dann habe ich mir gedacht, nehme ich 1x die Woche Einzeltraining, habe bei uns in der Gegend jemanden gefunden, der für meinen Anspruch eigentlich zu gut ist. Wir trainieren mit Balleimer die Basics, von der Beinarbeit zur Haltung und vorerst die Schläge Topspin, Rückhand Konter, Schupf und etwas Aufschlagtraining.

Das macht mir Spaß und ich merke auch kleine Fortschritte, die Stunde kostet allerdings auch 50 * und soll kein Dauerzustand sein. Trainingspartner habe ich leider noch nicht gefunden, wo man außerhalb der Hallenzeiten mal trainieren könnte.

Mit 2x Training und in der Saison 1 Spiel pro Woche ist meine wöchentliche Kapazität ausgereizt, mit Familie und Fulltimejob habe ich keine Möglichkeit öfter zu trainieren, auch wenn ich Lust dazu hätte ;-)

Eine Möglichkeit wäre ein Vereinswechsel, zu schauen wo es vielleicht mehrere Mannschaften gibt und Personen mit Trainerschein, die Lust haben mich zu trainieren. Ich glaube ich spiele diese Saison noch zu Ende und mache mir Gedanken, ob ein Wechsel vielleicht eine Option ist.