Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 01:00
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbandsliga-Nord

Ist es nicht so, dass wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet, der freiwerdende Platz an den 2. der Reli geht??
Ich meine damit folgendes:
Sollte Laxten wirklich Meister werden, Gretesch Zweiter,und Laxten verzichtet auf den Aufstieg, dann würde m.M. nach Gretesch trotzdem Reli spielen müssen und die OL-Plätze erhielten der Sieger und der Zweite der Reli.
So ist es jedenfalls auf Bezirksebene geregelt und ich war zu faul nachzuschauen, ob es auf Verbands- oder Norddeutscher Ebene ebenfalls so ist...
Ich kann außerdem sehr gut verstehen,dass die Laxtener (außer Lars natürlich) keine Reli spielen wollen, da Christian und Rainer etliche Jahre in höheren Ligen aktiv waren und aus beruflichen und privaten Gründen entschieden in einer tieferen Liga zu spielen.Dann ist eine Reli ganz sicher nicht mehr so interessant wie andererseits für eine Mannschaft wie Hude, die noch sehr junug ist und in der noch viel mehr Trainingsfleiß und Motivation steckt. Die anderen Laxtener sind entweder nicht gut genug für die OL oder haben aus privaten Gründen ebenfalls kein Interesse (oder beides).
Bezüglich der Oberligatauglichkeit Laxten schätze ich auch, dass Christian oben immer noch sehr gut mithalten und positiv spielen würde.Ich habe zwar keine Ahnung wie gut die Leute sind, die OL oben spielen, habe Christian aber schon in einigen VL-Spielen gesehen und denke, dass jemand, der in einer Liga kein Spiel verliert, immer eine Liga höher auch gut spielen kann (außer beim Wechsel von der 2. in die 1. Liga). Rainer ist auch sicherlich in der Mitte ein sehr Guter und würde auch oben mithalten können. Lars könnte in der Mitte auch gut spielen, wenn man ihn denn lassen würde
Der Rest ist aber in der OL nicht konkurrenzfähig, was meine letzten Sätze völlig uninteressant werden lässt, da wir es leider nie erfahren werden...