Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2024, 01:19
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Dknitt Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass das Mannschaftssterben so sogar noch zunimmt, weil unter diesen Bedingungen viele einfach keine Lust mehr auf Tischtennis haben. Es gibt ja jetzt schon in vielen Bereichen keine echten Mannschaften mehr. Man weiß eigentlich erst wer spielt, wenn die Hallentür aufgeht. Manchmal weiß selbst die eigene Mannschaft nicht, wer tatsächlich spielen wird. Die mannschaftliche Verbundenheit hat schon durch die 4er-Teams stark abgenommen. Durch unbeschränkte Ersatzmöglichkeit und Mehrfachspielberechtigung wird das Ganze zu einer Farce, die sich immer weiter nach unten durchsetzt. Die hier gennannten Beispiele bestätigen das. Vereinsarbeit und Jugendarbeit bleiben so auf der Strecke. Wenn man sich nicht mehr mit dem Team identifizieren kann, wird es sehr schwierig. Die Spieler die nur für Geld einige Spiele absolvieren, den Wettbewerb verzerren, das EGO von Verantwortlichen stärken, sind kein Gewinn. Ich verstehe jeden, der jetzt mitzieht, weil man sonst um Aufstieg oder Abstieg fürchtet. Richtig wird es dadurch nicht. Lieber einige Mannschaften weniger, aber dafür echte Teams. Dass wir dadurch weiter fahren müssten sehe ich nicht.
Aber weniger Mannschaften = weniger Einnahmen...da liegt ein Problem der Verbände.
Das hätte von mir sein können 👍