Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2024, 10:47
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT

Zitat:
Endlich mal keine Baustelle bei mir. Neben Tischtennis fahre ich Peleton und geh joggen
IMHO : Doch .

Radfahren und Joggen bringen als Haupteffekt eine bessere allgemeine Kondition (Herz-Kreislauf). Ist zwar nicht verkehrt, aber viel hilfreicher ist Krafttraining für die Muskulatur im Oberkörper (Bauch, Rücken) und in den Beinen. Die Kondition wird "nebenbei" gleich mit gestärkt. Ich kann nur jedem empfehlen sich dazu etwas schlau zu machen.

Schattentraining ist gut, wenn man es richtig macht, was ich aber ohne Feedback zur richtigen Ausführung ("Technik") durch einen Dritten schwierig finde, vor allem bei Anfängern. Ich habe zu oft gesehen, wie Leute beim Schattentraining "ziellos rumgehopst" sind. Übungen mit einer Koordinationsleiter sind da deutlich einfacher zu absolvieren und ebenso effektiv.

Gruß
Uli