|
Schwacher Rückrundenauftakt für Auerbach´s TT-Spieler
Schwacher Rückrundenauftakt für Auerbach´s TT-Spieler
Mit noch ausbaufähigen Vorstellungen sind die Auerbacher Tischtennisspieler in die Rückrunde und damit in das Kalenderjahr 2005 gestartet.
Eine deutliche 2:9 Niederlage bezogen die Ersten Herren im Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Siebten, dem SV Mörlenbach II. Nach einem verheißungsvollen Auftakt für das Auerbacher Eingangsdoppel Ohnacker/Weiß, die ihr Spiel mit 3:0 gewannen, lief bei den TSV-Spielern fast nichts mehr zusammen. Den zweiten Punkt machte Jörg Baumgart mit einem 3:2 gegen die Mörlenbacher Nr.2 Hasieber. Darüber hinaus reichte es nur noch zu drei knappen Spielen von Rönnebeck, Meier und Baumgart, die aber alle jeweils im 5. Satz verloren gingen, sodass unter dem Strich eine etwas zu hoch ausgefallene Niederlage für die Auerbacher zu Buche steht.
Auch die TSV-Zweite musste Rückrundenauftakt Lehrgeld bezahlen: Gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse 7, TTC Bensheim, gab es auswärts eine nicht ganz unerwartete Niederlage. So konnten lediglich Kornmann gegen Masal, Ulbrich gegen den früheren Auerbacher Pohlheim und Weiß gegen Minker jeweils einen Punkt holen.
Den einzigen Sieg auf Bezirksebene sicherten sich die Damen, die mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde starteten. Zwar gab es im vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenführer SV Erzhausen zuerst eine 3:8 Niederlage, jedoch gewannen sie dafür am Folgetag souverän gegen den TV Seeheim II mit 8:2. Die Leistungssteigerung wird besonders dann transparent, wenn man das Ergebnis der Hinrunde betrachtet: Hier bezogen die Rotweißen gegen den gleichen Gegner die Höchststrafe und unterlagen mit 0:8. Den Siegespunkt gegen den TV Seeheim holte Anne Schauß, die nach halbjährigem Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie ist.
Die Ehre des Auerbacher Herrentischtennis retten die dritten Herren in der Heimpartie gegen den Namensvetter aus Hambach. Der glatte Sieg wurde bereits durch die beruhigende 3:0-Führung nach den Eingangsdoppeln vorbereitet. Im besten Spiel konnte der Hambacher Spitzenspieler Müller den amtierenden Auerbacher Vereinsmeister der B-Klasse, Hellmut Ritter, im 5. Satz 3:2 in der Verlängerung besiegen. Auch Heinz Götz und der Hambacher Voigt lieferten sich ein spannendes Spiel, das der Auerbacher mit 3:2 gewann.
Eine nicht eingeplante und in Bezug auf den Aufstiegskampf mit dem SV Schwanheim wohl vorentscheidende Niederlage bezog die TSV-Vierte im Lokalderby beim TV Bensheim III. Die frühe 4:1 Führung der Gastgeber konnten die Auerbacher zunächst durch Siege von Friedrich, Bernstein und Delp egalisieren, ehe der TV erneut mit vier Siegen in Serie auf 8:4 davonzog. Die neuerliche Aufholjagd der Rotweißen endete bei der Partie Buchholz gegen Delp, die Buchholz nach einem 0:2 Satzrückstand noch herumreißen konnte und somit den Sieg für den TV Bensheim perfekt machte.
Nach diversen Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung reichte es für die 5. Herren gegen den FC Boys Wattenheim II immerhin zu einer 8:8-Punkteteilung, die damit den ersten Gewinnpunkt in dieser Saison überhaupt verbuchte. Sollte sich die Mannschaft noch etwas konsolidieren können, ist der Klassenerhalt in der Rückrunde noch zu schaffen.
Herren Bezirksliga, Gr. 4: SV Mörlenbach II – TSV Auerbach I 9:2
TSV-Punkte: Dieter Weiß/Roland Ohnacker, Jörg Baumgart
Damen Bezirksklasse: TSV – SV Erzhausen 3:8
TSV-Punkte: Nicole Otto-Hungsberg(1), Renate Meyer(2)
Damen Bezirksklasse: TSV – TV Seeheim 8:2
TSV Punkte: Meyer/Schauß, Nischwitz/Otto-Hungsberg; Renate Meyer(2),
Petra Nischwitz, Nicole Otto-Hungsberg (2), Anne Schauß
Herren Bezirksklasse: TTC Bensheim – TSV II 9:3
TSV: Karlheinz Ulbrich, Daniel Kornmann, Gerhard Weiß gud
Herren, 1. Kreisklasse West: TSV Auerbach III – TSV Hambach I 9:4
TSV Punkte: Ritter/Heinz Götz, Kowalski/Christian Götz, Schleißmann/Wendel;
Hellmut Ritter, Ryszard Kowalski, Konrad Schleißmann, Heinz Götz (2), Roland Wendel
TSV Hambach-Punkte: Müller (2), Voigt, Stadler
|