Zitat:
Zitat von JanMove
Ich nehme an, Du verstehst unter linken und recht Rändern Parteien, die eine extreme Politikausrichtung in die eine oder andere Richtung anstreben, während die sogenannte Mitte eine ausgewogene und vernüftige Poltik anstrebt bzw. betreibt.
|
So ist es, allerdings muss es für mich nicht diese "Mitte" (Ampel) sein, dort hat man in einigen Angelegenheiten so massiv versagt, das es einem den Atem stocken lässt.
Die FDP war noch nie mein Ding, die Wendehalsgeschichte nehme ich denen noch immer krumm! Und einen RA der öfter mal tief ins Rotweinglas schaut hat für mich in der Lage auch wenig Sinn.
Grün ist derzeit indiskutabel, Robert & Annalena sind den aktuellen Schwierigkeiten nicht gewachsen. Die Ämter die sie besetzen sind zu wichtig, als das man sie weiter grün überlassen kann.
Das Versagen der Sozialdemokratie ist abenteuerlich. Darauf will aber nicht nochmal eingehen, habe ich schon oft was zu gesagt.
Es liegt nicht an den Zielen, die sich die Ampel gesteckt hat! Es liegt an der Umsetzung, der Art und Weise wie man den Bürger anspricht, was man den Leuten zumutet, ohne klar zu kommunizieren wie das alles gehen soll, ohne das Existenzen ruiniert werden. Hier gilt tatsächlich einfach, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, teils sind Dinge sogar richtig scheiße gemacht (u.a. GEG).
Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist die richtige Richtung, aus meinem Blickwinkel aber auch unklug an den Mann gebracht, mit der STIER-METHODE.
Aber, das kann doch trotzdem nicht bedeuten das wir der AFD oder den Linken die Spielwiese überlassen. Der Ruck den dieses Land braucht, kann nicht von rechts / links außen kommen, denn das kann, so wie ich das sehe, auch miserabel in die Hose gehen.
Das die SPD und CDU keine Leute hat, ist das Problem, ich sagte ja neulich schon, Sahra zu den Sozis, Weidel zur CDU, das wäre ein Weg. Merz ist ein Problem, aber wer sonst. Bitte sag nicht Söder, sonst breche ich zusammen.
Willst du wirklich den Thüringer an der Spitze der viertgrößten Volkswirtschaft der Erde sehen?
Die BSW ist für mich ein Bluff von links, da würde ich mich auf nix verlassen.