AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Kanzlerkandidatin ist Alice Weidel. Da sie wohl ein Topergebnis holen wird denke ich das sie das weiter stärkt. Allerdings denke ich das die AfD erst an die Macht kommt wenn es dem Land deutlich schlechter geht und das wird wenn der Kurs nicht um 180° geändert wird der Fall sein. Die CDU steht generell vor einer Zerreißprobe weil es viele nicht mehr mitmachen werden gerade im Osten wenn sie mit linken Parteien koaliert. Weder die Union noch die SPD sind derzeit in der Lage noch irgendwas Positives für dieses Land zu bewegen. Denen sterben die Wähler dann auch irgendwann weg. Das stabile Parteiensystem so wie es in Deutschland Mal war wird es nie wieder geben. Das ist im Wesentlichen das Werk von Angela Merkel die ja eigentlich die erste grüne Kanzlerin war. Mit einer linksextremen Migrationspolitik die nicht Mal die Grünen unter Joschka Fischer befürwortet haben hat sich weit von der Mitte wegbewegt. Mit lingsgrüner Energiepolitik hat sich auch weit von der Mitte wegbewegt sie hat nicht im Sinne das Landes gehandelt sondern aus reinem machtpolitischen Kalkül dabei ist in Fukushima nicht passiert was wirklich so extrem dramatisch war. Das war bei weitem nicht mit Tschernobyl vergleichbar was auch bei einem modernen Kernkraftwerk wie es heute gibt niemals passiert wäre.
Wer Windräder statt moderne Kraftwerke will die viel effizienter sind, ist für mich weit von dem entfernt was in irgendeiner Form vernünftig ist. Wer vernünftig ist sorgt dafür dass eine Industrienation wie Deutschland die mordernsten und besten Kraftwerke verwendet und dass man das Land möglichst kostengünstig mit Energie versorgt damit der Wohlstand erhalten bleibt und die eigenen Unternehmen konkurrenzfähig sind. Wer eine Politik der Deindustrialisierung betreibt gehört nicht in die Regierung sondern ins Gefängnis.
Geändert von jimih1981 (21.10.2024 um 08:53 Uhr)
|