|
AW: Negativspirale (eig. Erwartungen, TTR Druck)
Hallo,
ich berichte da auch aus ähnlichen Erfahrungen. Natürlich ist es in der Situation nie schön den Druck zu haben und damit jedes Spiel bestreiten zu müssen. Bei mir war es so, dass ich in meiner Mannschaft sonst nur als "Aushilfe" dabei war, wenn jemand gefehlt hat und in einer großen Rotation um einen Platz dabei war. Ich habe mich dann mit dem Trainer besprochen und hab ihm von mir aus angeboten mich für die 2. Mannschaft aufzustellen, da das keinen Zweck sonst hatte. Im nachhinein gesehen war das das Beste.
Als ich das Akzeptiert hatte wurden die Spiele in der 1. wieder besser und weniger verkorkst. Zudem wurde ich durch durchgängige Einsätze in der 2. Mannschaft selbst besser und habe dann den Vorzug für die Erste bekommen.
In der Situation selbst würde ich mir im Spiel (v.a. bei Negativserien) zwischen durch die Frage stellen wo ich im Kopf grade bin. Meistens bekommt man dadurch den Fokus wieder auf das Spielgeschehen oder denkt im Kopf die Schläge mit. So lässt man weniger außerfaktorisches zu.
Viel Glück dir noch!
|