Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2024, 17:39
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zurück zu mentaler Stärke

Hört sich gut an!

Wie sieht es zur Zeit mit der Annahme aus?

Eins meiner Probleme war, mir schon vor der Annahme vorzunehmen, was ich mit dem Aufschlag machen wollte - "kommt er lang, ziehe ich an, kommt er kurz, lege ich kurz zurück"

Dadurch war ich taktisch zu festgelegt. Häufig ist es besser den ersten Satz variabel zu retournieren, um zu gucken, mit welchem Return der Gegner Probleme hat.
Mein Mantra dazu ist jetzt: "Mal gucken, was da kommt und dann reagieren"
- so wie oben mit "intuitiv"

Und sich die Aufschläge des GEgners genau merken; sie wiederholen sich ja im Laufe des Spiels. Dann kannst du später schneller reagieren bzw. entscheiden, wie du reagierst.

Hast du noch deinen Trainer? Dann könntest du ihn fragen, sich genau die Aufschläge zu merken, mit denen du Probleme hast und diese dann im Training nachstellen.
Je häufiger du ungeliebte Aufschläge (erfolgreich) retournierst, desto sicherer reagierst du auch im Punktspiel auf diese oder ähnliche Aufschläge.