Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 21.10.2024, 21:23
Amunarion Amunarion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2024
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 12
Amunarion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Upgrade für VH-Belag (Vega Europe) gesucht

Moin!

Gegen Ende des Jahres steht bei mir ein Belagswechsel an. Ich bräuchte daher ein bisschen Input um Beläge oder auch einfach generell Belaggruppen einzugrenzen, die sehr allgemein für mein Leistungsniveau geeignet sind. Ich habe bereits einige Optionen im Kopf, aber ich kann leider nicht einschätzen, ob die für mich nicht noch etwas zu hoch gegriffen sind, bin aber auch für andere Empfehlungen offen. Grundsätzlich steht bei mir der Spaß im Vordergrund, deshalb bin ich auch gegenüber etwas schnellerem Material offen, das sich aber auf meinem Niveau noch gut kontrollieren lässt. Das Material muss hauptsächlich Spaß machen.

Damit Ihr ungefähr erahnen könnt, auf welchem Niveau ich mich bewege:
Ich bin 37 Jahre alt und spiele seit einem Jahr im Verein. Mein Trainingspensum ist 4-5 Stunden die Woche (zwei Trainingseinheiten inklusive Systemtraining). Seit dieser Saison bin ich für meinen Verein in der 4. Kreisklasse gemeldet.

Aktuelles Material:
Holz: Victas Swat (OFF-)
VH + RH: Xiom Vega Europe (1,8mm)

Grundsätzlich bin ich mit dem Vega Europe erstmal zufrieden und dieser Belag ist auch beim Wechsel schon für die RH wieder in 1,8 gesetzt. Die VH könnte aber etwas gefährlicher sein und ich würde gerne auch mal was neues ausprobieren. Bisher haben diese Beläge meine Aufmerksamkeit:
  • Vega Europe in 2,0 (einfachste, aber langweiligste Variante)
  • Vega Pro (Empfehlung von meinem Vereinskollegen)
  • Vega Japan
  • Fastarc C-1

Da ich ein Victas-Holz habe, wäre Victas auch interessant, aber bei deren Belag-Angebot blicke ich leider noch nicht ganz durch. Der Hexer Duro ist auch interessant, aber der scheint ja laut diverser Meinungen sehr ähnlich wie der Europe zu sein.

Testen muss ich am Ende natürlich selber. Was ich mir am Ende erhoffe ist zum einen eine Auswahl an Belägen, die Ihr für mein Niveau als geeignet erachtet und zum anderen vor allem eine Tendenz zu "deine o.g. Wunschbeläge sind für dein Niveau noch gar nicht vernünftig kontrollierbar, testen lohnt sich jetzt noch nicht", oder "das könnte vielleicht passen".
Mit Zitat antworten