Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7342  
Alt 21.10.2024, 22:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kane hat gestern trotz der 3 Tore nicht überzeugt, er hat mind. nochmal 3 liegenlassen, die er früher mit geschlossenen Augen verwandelt hätte.

Palinha wirkt noch wie ein Fremdkörper, BM hat keines bekommen, weil Stuttgart anfangs Chancenwucher betrieben hat, danach durch den hohen Bayerndruck nicht mehr dazu in der Lage war.

Kimmich muss entweder weiter vorne spielen, oder eben rechts hinten, das Gerede von Weltklasse auf der Sechs kann ich nicht mehr hören. Am besten gefällt er mir wenn er das Spiel steuert auf der 8, wirklich gut ist er wenn er abgesichert durch einen echten Sechser über die rechte Seite nach vorne kommen kann (mit Ausbrüchen in die Mitte). Sein Wahn jeden Standard schießen zu müssen scheint man ihm nicht austreiben zu können. Bayern hat bessere Standardschützen, Freistöße Goretzka und Kane, Ecken Sane oder Olise. Von links meintewegen Coman.
Wenn Kimmich von rechts eine Ecke geschossen hat die zu einer Ecke von links führt, dann läuft er quer über das ganze Spielfeld, viele andere Spieler schauen da schon betreten in den Boden, ob dieses Wichtigmacherei. Es scheint ihm egal zu sein, das er damit seine Mitspieler brüskiert.

Ecken sind als Torchance übrigens überbewertet!
https://www.90min.de/posts/so-torung...sliga-wirklich



Kimmich ist Eckenkönig der Bundesliga, der Wert 29 stammt von ihm, kein Wunder weil er die besten Verwerter im Strafraum hat. Träte er diese Ecken bei z.B. Mainz sähe seine Statistik wohl weniger gut aus.

Aber rentiert sich das Arroganzgehabe? Oder könnte nicht jeder die Ecken schießen?

Solange Kimmich Standards weit Vorne ausführt und auf der 6 spielt, hat jeder Trainer noch ein anderes Problem:

Gerät der Gegner nach Ausführung in Ballbesitz, dann kommt JK unmöglich auf seine Stammposition.

Bayern München ist seit ein paar Jahren, das hatte Tuchel ja schon durch die Blume gesagt, zuviel "Politik". Verträge laufen aus, bestimme Spieler sollen verlängern und der Trainer soll das dann handeln.

Dass Nagelsmann, der sie alle aus dem EffEff kennt, lieber Stiller anstatt Kimmich auf der 6 bringt, sagt alles aus.

Zur Erinnerung: Stiller hat in München die Flucht ergriffen, weil man im MF auf JK und LG gesetzt hat. Ohne die Absprache von JN und TT Kimmich auf RV zu stellen, hätte Pavlovic nie eine Chance bekommen.

Ich stelle mir mittlerweile die Frage, warum man jetzt nicht die Gelegenheit nutzt, sich von der "Generation 95" zu trennen, die werden im Laufe der Saison geschlossen alle 30 Jahre alt, und sich endgültig neu aufstellt?

Mit Stanisic, Pavlovic, Wirtz, Stiller gibt rs Spieler, die das Profil mehr als ausfüllen würden.
Mit Zitat antworten