Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1350  
Alt 22.10.2024, 03:38
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 322
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
In anderen Sportarten wird mittlerweile schon der Spielbetrieb einer U10 Liga wegen gewalttätiger Vorfälle unterbrochen. Da sollte auch bei uns Null Toleranz gelten. Und Null ist eben Null und nicht "wir waren alle einmal jung".
Die Welt ist kein binäres System. Schwarz und weiß, gut und böse. Ein nicht geahndeter Schlägerwurf führt dich nicht auf die schiefe Bahn und macht aus dir den brutalen Schlägertypen.

Wirklich schwer erträglich, was du hier schreibst. Welche kausalen Zusammenhänge du siehst und welche Vergleiche du ziehst. Als ob Lebrun als Nächstes den Schiedsrichter verprügeln würde.

Zitat:
Bei uns in Europa gibt es dagegen ein Elterngespräch für einen Volljährigen!
Und das ist auch gut so. Es sollte auf eine Verhaltensänderung durch Einsicht hingewirkt werden. Gerade bei jungen Menschen. Es hat seine Gründe, weshalb z.B. in Deutschland das Jugendstrafrecht auch über den 18. Geburtstag Anwendung finden kann. Und um diese Einsicht zu erreichen, ist es völlig richtig mit dem persönlichen Umfeld des Athleten zu sprechen, damit das auf ihn einwirkt.

Dir wäre es scheinbar lieber, man würde den jungen Mann einige Monate ins Arbeitslager schicken. Ihn einige Monate verschwinden lassen, damit er zukünftig aus Angst vor weiterer Bestrafung schön brav ist. - Da steckt ein Menschenbild dahinter, mit dem ich wenig anfangen kann.

Noch zur Klarstellung: Strafen sind in Ordnung. Es geht darum, was man damit erreichen will und die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Hinter jedem Fehlverhalten (und damit geht es hier, nicht um Straftaten) steckt eine Ursache und hier gilt es anzusetzen. Und schließlich muss man überlegen was man in unserem Sport will: noch mehr angepasste Spieler?
__________________
palim palim

Geändert von Horasio (22.10.2024 um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten