|
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi
Moin,
auch ich möchte meinen Senf zu dem Holz (TMXI Pro) dazugeben. Ich habe es jetzt für ungefähr einen Monat im Training und auch einigen Punktspielen gespielt und kann deswegen meine Eindrücke zum Holz gut schildern.
Ich habe mir das Holz auf 90g selektieren lassen und es ist durch das leicht vergrößerte Schlägerblatt etwas kopflastig. Das Holz macht verarbeitungstechnisch ein guten Eindruck was bei dem Preis, aber auch erwartbar sein darf.
Ich habe auf der VH überwiegend den DHS Hurricane 3 Neo in 41° (ungeboostet!) gespielt, sowie auf Rückhand einen Bomb Hammer in 1,5.
Das Holz ist schön knackig, aber dennoch nicht bretthart und hat eine angenehme Flexibilität die Sicherheit bietet. Die Flugkurve bei TS ist flacher als bei Inner-ALC aber bestimmt höher als bei Inner-ZLC (Ich habe nie ZLC gespielt). Das Holz spielte sich vollhölziger als gedacht, aber man spürt das Carbon trotzdem noch gut. Was mich überraschte ist wie viel Spin man in die Eröffnung mit Vorhand bekommt gefühlt bekam ich das nicht mal mit meinem 93g Japan Korbel so spinnig hin. Auch nach vorne kriegt man schön Tempo rein und die Vibrationen halten sich in Grenzen. Doch auch wenn man einen Gang zurückfährt und nur blockt oder noch schupft spürt man den Ball gut und hat kein extrem hohes Tempo. Auch in Verbindung mit der Kurznoppe lief alles gut und auch die ein oder andere Sense war sehr gut möglich.
Doch trotzdem verkaufe ich das Holz, aber warum? Erstens möchte ich ehrlich gesagt nicht so ein teures Holz spielen und zweitens ist Korbel für mich ein angenehmeres Holz was ich eher ausreizen kann als das TMXI Pro, welches ich mit 1730 zwar gut kontrollieren kann aber nicht das ganze Potential abrufen kann.
|