Zitat:
Zitat von Haudruff
Gehört das nicht alles zusammen? So ist doch hier die Argumentation.
|
Natürlich gehört es alles zusammen.
Ich bin bei dir.
Die Frage war von Anfang an ziemlich einfach:
Liegt die Ukraine unter dem Einfluss von Russland oder von Westen?
Dieser Krieg klärt es gerade.
Ein Angiffs- und völkerrechtswidriger Krieg Russlands gegen Ukraine.
Der Agressor - Russland
Der Opfer - Ukraine
Der Anstifter - das weiß ich nicht (bin nicht politisch gebildet)
Wir reden jetzt nicht über Russland oder Ukraine, sondern "eine dritte Seite" entscheidet sich für die Sanktionen gegen Russland. Diese demokratische Gemeinschaft reagiert richtig auf die russische Invasion in der Ukraine, völlig legitim, human und ohne eigenen Interessen.
Ich fürchte die Russen haben etwas gegen diesen einseitigen Sanktionen und reagieren mit eigenen Sanktionen in anderer Richtung...
Das könnte vielleicht die Ursache sein, warum die Russen dann irgendwann nicht mehr das Gas an Deutschland geliefert haben.
Wie in jedem Krieg gibt es viele Unwahrheiten und jeder versucht sich zu rechtfertigen. Die russische Medien und die russ. Regierung behaupten ausländische Organisationen und Regierungen haben Maidanputsch organisiert (wurde sogar Konrad-Adenauer-Stiftung erwähnt) und den Krieg de facto angefangen. Die USA hätten dort geopolitische und militärische Interessen, EU auch wirtschaftliche usw. usw. Ukraine sollte in die NATO und in die EU...
Wie man sieht alles völliger Unsinn und nur russische Propaganda.
Am Ende die Frage:
sollten wir jetzt alle überrascht sein, dass die Russen als Reaktion auf die Sanktionen des Westens irgendwann den Gashahn doch zugedreht haben?