Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5720  
Alt 24.10.2024, 15:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.516
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Petar
Zumindest gibst Du Dir Mühe.
Ob Du nur Cherry Picking betreibst oder manche Dinge einfach anders interpretierst/verstehst?
Nur ein Beispiel:

...Weiter, wie kann der Russe die deutschen Gasspeicher leeren???
Das können nur die Deutschen. Oder?...


Gegenfrage:
Wie können wir denn Speicher entleeren, die uns gar nicht mehr gehören sondern in russischem Besitz sind?
https://www.welt.de/wirtschaft/energ...an-Russen.html

Der Ludwigshafener Chemieriese und Gazprom hatten den Anteilstausch bereits vor Jahren vereinbart, Ende 2014 platzte das Geschäft jedoch vorerst. BASF machte damals das schwierige politische Umfeld angesichts der Ukraine-Krise für das Scheitern verantwortlich. Nun erklärte BASF, die Transaktion solle, wie bereits im Dezember 2013 vereinbart, mit wirtschaftlicher Rückwirkung zum 1. April 2013 erfolgen. Die Europäische Kommission hatte bereits Anfang Dezember 2013 grünes Licht für den Deal erteilt.

Schon allein aus diesem Vertrag zwischen Gazprom und BASF 2015 siehst Du, dass die Russen offensichtlich nicht sehr an den Sanktionen gelitten haben.
Klar kann man paar Jahre später eine andere Sicht auf die Dinge haben, aber spätestens seit 2021 war klar, was Putin vorhat. Die mahnenden Stimmen, welche diese Abhängigkeit von Putin verhindern wollten, wurden einfach ignoriert.
Mit Zitat antworten