|
Auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger aufhalse. Laura Stumper hat keine Perspektive, im Moment. Sie muß sich erstmal klarwerden, was sie will. Vor 4 Monaten wollte sie gar aufhören mit TT. Zwischendurch hat sie mal auf "Befehl" des Vaters auf beiden Seiten Noppen gespielt. Nach 3 Monaten hat Papa dann das Experiment für beendet erklärt. Solange sie nicht versucht ihren eigenen Weg zu finden, stagniert sie. siehe auch: Mannschaftswettbewerb Jugend Euro 2001. Immerhin ist sie Top12-Gewinnerin der Jugend. Ähnlich sieht es bei den Rohrs aus.
Gaby mit Noppe auf VH scheint sich nicht entwickeln zu können. Das Spiel geht vielmehr in Richtung Topspin aus beiden Seiten. Meike könnte es eher schaffen, was mir bei Beiden so ein bißchen fehlt, ist das fantasievolle Spiel, die Fähigkeit sein eigenes Spiel weiterzuentwickeln innerhalb eines Matches. Ideenreichtum kann im Match sehr entscheident sein. Als Beispiel füge ich hier mal MIHAELA STEFF an. Sie hat auf fast alles eine Antwort und hat vielleicht sogar zuviel Spielwitz inne. Ich würde mein Geld auf Silbereisen setzen, die langsam aufgebaut wird. Mit Gefühl ausgestattet und einem guten Auge, müßte sie vielleicht etwas athletischer werden. Aber die Prognosen stehen gut für sie.