Zitat:
|
Zitat von Felix Lingenau
@pedro: Überschätz die Oberliga mal nicht. Hatte zunächst auch viel Respekt vor der "stärksten Oberliga aller Zeiten", doch inzwischen glaub ich eher an Peters Aussage: "Die kochen auch nur mit Wasser". Was ich damit sagen will: Eine Mannschaft wie Gretesch, die auf allen Positionen unheimlich stark besetzt ist benötigt sicherlich keine 2 Neuzugänge um in der Oberliga konkurrenzfähig zu sein. Ist zumindest meine Meinung 
|
Also, das kann man so natürlich auch nicht unwidersprochen stehen lassen...
Sicherlich ist es korrekt, dass in der Oberliga genügend "normale" Spieler den Schläger schwingen, die für gute VL-Leute jederzeit schlagbar sind.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man auch als Mannschaft, die in der VL ne gute Rolle spielt, gegen normale OL-Truppen gewinnen geschweige denn diese in der Tabelle hinter sich lassen kann...
Bedenke, um nicht abzusteigen, braucht man minimal 15 Punkte, und die holt man einfach nicht...
Nun kenne ich die Gretescher kaum, insofern kann ich da kein fundiertes Urteil abgeben, aber selbst wenn ein Bettenbrock vorne ausgeglichen spielen mag, kommst Du unterm Strich in keinem Paarkreuz auf mehr als ein Drittel bis 40 % , und damit steigt man ab...
Bei Laxten wär`s aufgrund des Gefälles innerhalb des Teams etwas anders, die kämen häufig auf 5 oder 6 Punkte aber spätestens im 2. Durchgang hinten gingen die Lichter aus...
Die Reli dürfte schon einen kleinen Vorgeschmack geben auf das , was einen "Nachrücker" aus der VL Nord erwarten würde, denn der Fünftletzte der OL wird ein solches Match deutlich(st) für sich entscheiden...