Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2024, 10:28
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Claus:

Du musst doch auch mal sachlich differenzieren zwischen den Extremen.

Fakt ist einerseits, da gebe ich dir Recht, dass man in der Regel mit der "Harakiritaktik" schwache oder schwächere Gegner überrennt, sofern man früh das 1:0 macht, der Gegner sich nicht einigeln kann und selbst etwas versuchen muss.

Passiert das nicht, dann hat man ein riesiges Problem, wenn man in Konter läuft oder hoch und lang überspielt wird. Im Grunde dasselbe wie uu Flickzeiten, nur war man dort individuell deutlich stärker bzw. haben einige Spieler deutlich seitdem deutlich abgebaut.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst. Wie wäre wohl das CL Finale 20 mit seiner aktuellen Form ausgegangen? Ohne ihm seine Verdienste zu zerlegen, der Mann kann einfach nicht mehr.

Müller ist auch kurz vor der Rente.

Davies seit seiner Myokarditis ein Schatten seiner selbst.

Kimmich war und ist im MF völlig deplatziert. Da kannst du noch so gegenargumentieren, neben ihm sieht und sah jeder Partner im MF, egal ob im Verein oder in der N11, das geht von Thiago über Kroos, Gündogan und mittlerweile auch Pavlovic und Palhinha aus wie ein Nichtskönner.

Musiala ist für mich auch eher LA und kein 10er, Coman, Gnabry und Sane anscheinend halb Sportinvalide.

Guerreiro alles, aber kein RV.

Und ja, die IV ist nicht das Problem. Alle Verteidiger, von Kim, Upamecano, Alaba und in der N11 könnte man noch Rüdiger mit aufzählen, von Lucas und Pavard will ich gar nicht reden, die in ihren ehemaligen oder in anderen Teams Topleistungen bringen, sehen hinter Kimmich aus wie Anfänger.

Mittlerweile sage ich "Joshua, bitte, bitte geh, oder spiele endlich dauerhaft RV"!

Dass man Deutscher Meister wird, das ist gut möglich, wäre man bei "normaler" Leistung von Leverkusen ohne Spielrausch wohl auch letztes Jahr geworden.

Kurz zu Real Madrid:

MMn. deutlich schlechter als letztes Jahr. Carvajal mit KBR, Kroos weg, jetzt zwei Akteure mit Vini Jr. Und Mbappe, die gar nicht defensiv mitarbeiten, da bin ich mal gespannt, wie Ancelotti das langfristig lösen will.
Ich gebe Dir in großen Teilen recht, das mit Kimmich sehe ich jedoch komplett anders.

Und ja man hat ein Problem bei dem Stil wenn man solche starke Einzelspieler wie Raphina hat, das muss man in den Griff bekommen. Und es liegt auch sicherlich da dran dass man keinen schnellen RV hat. VK muss halt jetzt mit dem Material arbeiten welches er zur Verfügung hat.

Die Leistung von Neuer ist für mich schwer zu beurteilen, da eigentlich nur unhaltbare Schüsse aufs Tor kommen, alles andere wird ja von der Abwehr vorher geblockt.

Wie viele Assists und Tore hat Müller in der Saison ? gefühlt ist die Quote nicht so schlecht.

Davies spielt jedenfalls unter VK wieder auf Bundesliga Niveau mit Tendenz nach oben.

Musiala spielte bis vor seiner Verletzung TOP, er braucht jetzt einfach wieder ein paar Spiele.

Coman Gnabry Sane, sind wirklich ein Rätsel, jedenfalls spielen sie nicht konstant.

Ich sehe jedenfalls die Entwicklung der Mannschaft und das ganze braucht Zeit und auch andere Spieler, und es gibt noch schwächen und VK muss auch noch lernen. Ich z.b. finde das wir im Umschaltspiel noch sehr große defiziete haben
das liegt u.a. auch daran weil Kane das Tempo fehlt. Aber das sind alles Details..... Ich finde man ist genau auf den richtigen Weg