|
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT
- das mit der VH-schuss , ist ein super tipp....man sollte aber dann auch ab und zu einen treffen, sonst verbreitet man mit der taktik "keine angst und bange" beim gegner !!!!
- verhält sich so ähnlich beim VH flipp auf überschnitt...wenn ein gegner merkt ,dass er mit seinen überschnitt aufschlägen nicht durch kommt, ändert er die...
- was ich aber bei TT- jugendlichen auch stark sehe, dass die sich überhaupt nicht selber einschätzen können...die sagen dann: "wie konnte ich bloss gegen den überhaupt verlieren !!!"
- wenn man da ansetzt und sagt:" langsame schritte"... -dann macht das richtig sinn..."Selbstanalyse /reflektion" ist das aller wichtigsten bei uns im sport. darum ist auch nicht gut, nur nach den QTTR -Punkten zu gucken....dann verkrampft man oftmals zu sehr...
kleiner denkanstoss:
- viele sagen: ,, ich bin zu ungedulig und treffe die falsche entscheidungen... vllt hängt das auch mit dem Gegner zusammen, dass er so spielt, dass man falsche entscheidungen trift...spielt dem gegner sozusagen in die karten...
- viele sind mit sich und ihren spiel so sehr beschäftigt, dass die gar nicht rüber gucken ,was der gegner gut macht...
beispiel:
gegner spielt enormen unterschnitt oder auch schnittwechsel... und man trifft deswegen keinen VH topsin... dann sagt man: "mann ! meine VH ist heute aber schlecht !!! das ist aber nur die halbe wahrheit. der gegner spielt einen so geschickt an , dass die Vh schlecht ist...!!!
- wenn man so an die sache rangeht und sich die sachen abguckt, die andere gut machen, ist das ein riesen Schritt..
- immer unter der berücksichtigung, das jeder spieler seine eigene genetik hat, und die damit verbundenen skills...
da trennt sich dann auch die spreu vom weizen, ein richtig guter spieler kann seiner taktik in wichtigen spielsituatioen nochmal komplett ändern, wobei andere das nicht können oder sich nicht trauen...
allen schönen sonntag... möge der bessere gewinnen...
Geändert von pepekepski (27.10.2024 um 10:49 Uhr)
|