Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2024, 14:52
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen

- viele sagen: ,, ich bin zu ungedulig und treffe die falsche entscheidungen... vllt hängt das auch mit dem Gegner zusammen, dass er so spielt, dass man falsche entscheidungen trift...spielt dem gegner sozusagen in die karten...

- viele sind mit sich und ihren spiel so sehr beschäftigt, dass die gar nicht rüber gucken ,was der gegner gut macht...

beispiel:

gegner spielt enormen unterschnitt oder auch schnittwechsel... und man trifft deswegen keinen VH topsin... dann sagt man: "mann ! meine VH ist heute aber schlecht !!! das ist aber nur die halbe wahrheit. der gegner spielt einen so geschickt an , dass die Vh schlecht ist...!!!

- wenn man so an die sache rangeht und sich die sachen abguckt, die andere gut machen, ist das ein riesen Schritt..

- immer unter der berücksichtigung, das jeder spieler seine eigene genetik hat, und die damit verbundenen skills...

da trennt sich dann auch die spreu vom weizen, ein richtig guter spieler kann seiner taktik in wichtigen spielsituatioen nochmal komplett ändern, wobei andere das nicht können oder sich nicht trauen...

allen schönen sonntag... möge der bessere gewinnen...
Ganz wichtig und gut beschrieben!

Ich zum Bespiel spiele zweite KK und gehöre von der Spielstärke auch nicht höher aber mein Rückhandschupf hat soviel Unterschnitt und Qualität, wie sonst vielleicht in BL gespielt wird. Ich habe das ganz oft , dass gerade die besseren Gegner denken, dass ihr Topspin heute nicht klappt - auf die Idee, dass der Spieler mit wenig TTR trotzdem mit viel Schnitt spielt, kommt eben nicht jeder. Umgekehrt kann ich zB Überschnittaufschläge viel besser angreifen als leere. Oft denken die Gegner dann, dass nicht genug drin war und versuchen noch mehr Schnitt zu spielen - das fällt mir dann noch leichter!

Also insofern ist man immer im
Vorteil, wenn man so ein Spiel lesen kann oder wenn man jemanden dabei hat, der das kann und der dann umsetzbare Tipps gibt.

Wichtig ist auch, dass man seine Aufschläge so macht, dass einem selbst die Returns liegen. Ich kenne viele Spieler in den unteren Klassen, die übers Schupfen schimpfen aber jeden Ballwechsel mit einem Unterschnittaufschlag starten.