Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2024, 19:44
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Montpellier (22.10. - 27.10.2024, Montpellier, FRA)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
China hat echt beschissen gespielt dieses Turnier, riecht ein wenig fischig.
Ich denke mal, dass es für die Spieler*innen der "zweiten Garde" bei den Chinesen einfach eine andere Drucksituation ist, wenn Leute wie Sun Yingsha, Wang Manyu, Fan Zhendong etc. nicht dabei sind. Spielerisch sind Wang Yidi, Chen Xingtong und Lin Shidong aus meiner Sicht absolut in der Lage so ein Turnier zu gewinnen (zumal ja auch Hina Hayata bei den Damen gefehlt hat). Aber es ist wahrscheinlich ein anderes Gefühl, zu wissen, dass es hier auf einen selbst ankommt und man sich nicht darauf verlassen kann, dass Sun oder Fan oder Wang den Titel am Ende sowieso nach Hause bringen werden. Außerdem kein "Homecrowd" in Montpellier (wie sonst bei den meisten in Asien stattfindenden Turnieren) und auch keine Bedingungen, mit denen man sich anders als bei Turnieren in China schon Wochen vorher vertraut machen kann (nur eine Vermutung von mir). Also mir kommt da nichts fischig vor.