Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.10.2024, 11:04
Piccobelli Piccobelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 54290 Trier
Alter: 54
Beiträge: 87
Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Noppenumstellung

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich würde ich bei der KN bleiben. Alles umzustellen, nur weil eine Sache nicht funktioniert, wird das Problem nicht an der Wurzel packen. Da hilft nur viel Training. Evtl. gibt es auch eine fehlertolerantere KN, damit du dich bei der Annahme etwas wohler fühlst und die dich ermuntert dies gezielt zu trainieren.

Prinzipiell ist es nervig, wenn man nur tief auf die lange Noppen-Seite angeschupft wird. Hier hilft entweder Umlaufen und mit der VH angreifen, Schläger drehen und auf seine Vorhandseite zurückschupfen/angreifen oder mit der langen Noppe einen Druckschupf spielen.

Wie man sieht ist alles Trainingssache. Ob du dich nun dafür entscheidest das eine mit der KN nicht zu trainieren, dafür aber das andere mit der LN zu trainieren, liegt bei dir.
Danke für deine Anregungen und Tipps. Ich habe mich jetzt entschieden mit einer Kurznoppe weiterzumachen. Werde mir demnächst den Sauer und Tröger Zargus bestellen, die Videos dazu sehen vielversprechend aus. Hatte auch eine zeitlang mit dem SL Degu gespielt, aber der war vom Speedy Soft meilenweit entfernt. Aber möchte nun den Zargus probieren. Da ich sowieso erst im Januar ins Spielgeschehen eingreifen kann habe ich noch etwas Zeit zum trainieren.
__________________
pAnDeMoNiUm
Mit Zitat antworten