Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2024, 11:51
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

Gut die Hälfte der Halbserie ist um, Zeit für eine "Viertelbilanz" also. Ich arbeite mich in der Tabelle ausnahmsweise mal von unten nach oben vor.

Wie mehrfach erwartet bilden den gefährdeten unteren Teil die Aufsteiger aus Schönmünzach und Annen, flankiert von der etablierten Mannschaft aus Offenburg, die in dieser Saison aber einen veritablen Substanzverlust an wegstecken mußte. Nicht nur ist Marchetti nicht mehr dabei, auch Safaei, Behringer und Lehmann haben in dieser Saison noch keinen Einsatz gehabt. Schönmünzach mit einer sympathischen, mutigen und risikoreichen Strategie, deren Wirksamkeit sich aber noch erst erweisen muss. Annen mit einer bewährten Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga, für den Klassenerhalt wird entscheidend sein wie häufig sich (Heimspiel-)Einsätze der Spitzenspielerinnen Dobreva, Umemura und Anand realisieren lassen.

Kommen wir zum Mittelfeld, das für mich aus Langen, Tostedt und Fürstenfeldbruck besteht. Langen, letztjähriger Fast-Absteiger, hält bisher ganz gut mit, hat aber auch schon gegen alle Abstiegskandidaten gespielt und gepunktet. Tostedt nach dem überraschenden Auswärtssieg am ersten Spieltag in Fürstenfeldbruck mit erwartbaren Ergebnissen, die aber keinen Weg nach oben aufzeigen. Der Verlust von Griesel ließ sich bisher nicht kompensieren. Fürstenfeldbruck kann mit voller Kapelle, also inkl. Badawy, bei den guten Mannschaften mithalten; sonst bleiben sie im Mittelfeld stecken.