
28.10.2024, 12:49
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 11.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 205
|
|
|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2024/2025
Zitat:
Zitat von Steppilein
Tobias Hippler und Andre Bertelsmeier zeigen jetzt bereits, dass Köln in der 2. Bundesliga um die Meisterschaft spielen kann.
Und Köln kann bereits jetzt mit Planungen für einen TTBL-Aufstieg beginnen, denn mit zwei deutschen Nachwuchstalenten im Team, muss dies das Ziel sein, die werden in der 2. Bundesliga nicht zu halten sein.
Köln kann mit dieser Mannschaft für die TTBL planen und sie benötigen dazu eine spielstarke Nummer 1. Sie hatten bereits letzte Saison einen Chinesen, da wird es dann sicherlich die nötigen Kontakte geben.
Aber Köln muss hoch, das ist sicher.
|
Zitat:
Zitat von Inkasso-Toni
Ich sehe es auch so, dass Köln den Aufstieg anvisieren muss, aber mit Florian Cnudde in der TTBL sehe ich die Mannschaft nicht.
Köln bräuchte zwei TTBL-taugliche Spieler, dazu dann Hippler und Bertelsmeier. Ullmann könnte man natürlich als Nummer 5 mit nach oben nehmen, aber für seine Entwicklung wäre es sicherlich besser, in der 2. Bundesliga Stammspieler zu sein.
|
Zitat:
Zitat von Kim4U
Dass Köln aufsteigen muss, da sind wir uns sicherlich alle einig, denn sonst können sie jetzt bereits einen Neuaufbau ihrer Mannschaft für 2025 planen, da Tobias Hippler und Andre Bertelsmeier sicherlich Angebote aus der TTBL bekommen werden.
Aber es funktionieren aus meiner Sicht beide Modelle. Entweder zwei TTBL-taugliche Spieler und dann wechseln sich Hippler und Bertelsmeier im Einzel ab und spielen zusammen das Doppel. Oder statt zwei guten Spielern holt Köln einen sehr guten Spieler als Nummer 1, von dem man zwei Einzelsiege erwarten kann und dann können Hippler und Bertelsmeier in jedem Spiel ihre Einzel und das Doppel spielen. Die beiden hätten dann insgesamt drei Chancen um den einen Siegpunkt zu holen.
Es ist natürlich immer die Frage, mit welchem Anspruch man nach oben geht. Wenn Köln einen sofortigen Wiederabstieg in Kauf nimmt, dann können sie in jedem Fall so in der TTBL spielen. Allerdings wären dann Hippler und Bertelsmeier ein Jahr später weg, so dass man das Problem nur um eine Saison verschoben hätte. Deshalb denke ich, dass Köln bereits jetzt für ein längerfristiges Engagement in der TTBL mit den Planungen beginnen sollte. Das Geld wäre als Fußball Bundesliga Club sicherlich da.
|
Zitat:
Zitat von Michael Koch
Andre Bertelsmeier wieder 2:0! Er baut seine Bilanz damit auf 9:1 aus.
Die einzige Niederlage war ein 2:3 gegen Laurens Devos, gegen den er nach 2:1 Führung mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor. Fairerweise muss man sagen, dass fünf seiner neun Siege dafür im Entscheidungssatz für ihn liefen, was aber auch seine Nervenstärke zeigt.
Ich lege mich fest, Andre Bertelsmeier werden wir 2025 in der TTBL sehen.
|
Köln müsste in den nächsten acht Wochen Nägel mit Köpfen machen, sonst wird Bertelsmeier (und vielleicht auch Hippler) nicht zu halten sein.
Ich rechne damit, dass Andre Bertelsmeier als Nachfolger von Kay Stumper zu Borussia Düsseldorf wechselt. Mitbieten werden bestimmt Grünwettersbach und Grenzau.
|