Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2024, 20:57
Olli10 Olli10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfduelle gehen mir auf den Sack

Ich kann ja auch mal berichten.
Gestern habe ich das erste Duell gegen meinen Kumpel gewonnen, indem ich wirklich jeden Unterschnitt Ball(der lang genug kam) angezogen habe. Es hat wirklich super geklappt ;-) fühlt sich gut an. Heute habe ich nochmal 2.5 h mit meinem Trainer an dem Thema gearbeitet. Zusätzlich hatte ich immer eine Portion sidespin im topspin und kann nun auch viel besser auf die Rückhand des Gegners ziehen. Brutal was so ein Training ausmacht, war jetzt das dritte Mal da. Bin ja nur Hobby Spieler mit Roboter im Keller.

Habe nun zwei schlägerkombis und frage mich, welches die bessere ist, um ein besserer Spieler zu werden, insbesondere in Bezug auf Topspin.

1.) nittaku accoustic off plus Butterfly glaycer 09c und rasanter c45 ) mit 1.9 bzw 1.8 mm oder umgekehrt
2. persson powerplay mit r47 2 mm und 1.7

Es gehen an sich nicht viele Schläger hinten raus. Was würdet ihr machen, mir ist auch klar, dass das jetzt nicht so viele Informationen sind um das solide einzuschätzen.