Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2024, 00:00
mammamia mammamia ist offline
Carsten Sonntag
Junior-Forenmitglied

mammamia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quo vadis Drei-Königs-Turnier?

Nö, seh ich nicht so. Ich hatte ja nicht "geantwortet", sondern meinen "Frust" am Thema und dem DTTB selbst abgearbeitet - seit Monaten wohlgemerkt.

Meine Nachricht, in der Regel sind meine Kommentare ja nicht so "fach-falsch", steht da eher als neue Nachricht denn als Antwort. Schaut euch einfach mal den Text nochmal an.

Wir sind ja einen ganz anderen Weg gegangen. Wir haben im Verein aufgrund der besonderen Situation Entscheidungen gefällt und haben das dem Verband (STTB) als Flyer (wie seit Jahrzehnten vorher auch) vorgeschlagen, parallel in clicktt das Ganze eingerichtet, das ist nun halt mal die Plattform.

Die Genehmigung erfolgte, dafür sind wir dankbar, vorher gab es natürlich persönliche Gespräche, was denn möglich sei, wie weit wir uns verbiegen wollen und können.

Aber es ist mitnichten so, dass wir "unter dem Tisch" spielen oder "inoffiziell" und das möchte ich hier auch ganz klar herausstellen. Diese Wortwahl hat mich dann wie hier angemerkt schon "getriggert" und da sag ich auch nicht Danke dafür.

Dass bei unserem Turnier "oben rechts" die Bemerkung bzw. der anklickbare Button "Anmeldung über mytischtennis" steht, das stört mich schon lange, aber deswegen kann ich ja nicht alles in Frage stellen, was wir hier seit Jahrzehnten aufgebaut haben.

Für mich ist das eher traurig zu sehen, wie viele junge Menschen einer Turnierlizenz bzw. der Turnierwelt positiv gegenüberstehen, weil sie es nur aus Sicht der Spielerinnen und Spieler sehen denn aus der Sicht der Turnierveranstalter und genau damit "spielen" die Verantwortlichen bei mytt ja auch, leider.

Ich wünsche ihnen damit keinen Erfolg, aus Eigeninteresse, um unser Turnier zu retten.

Aber ich habe auch keine Handhabe ausserhalb des persönlichen Protestes, um irgendetwas zu verhindern. Soll aber hinterher bitte keiner sagen, ich hätte nicht lange vorher gewarnt, dass das alles komplett in die falsche Richtung geht.

Auch unser Verband STTB muss sich hier positionieren, ich verstehe das schon. Es gibt nur noch ein überregionales Turnier der Grösse des Drei-Königs-Turniers. Wenn andere Dinge dafür sprechen, mit der DTTB-Welle mitzuschwimmen, dann ist das okay, wir sind nur ein kleiner Teil des STTB, die müssen schon auch selbst für sich und ihren Verband die beste Lösung finden und da stehen wir auch wenn es für uns als Verein hart sein sollte weiterhin an der Seite des Verbandes.