Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2024, 13:58
Takkyu Takkyu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Hölzer

Da ist eine Sache, die ich nicht verstehe: Klar, kann man jetzt über diese drei Hölzer diskutieren und die Analyse von TTGEARLAB heranziehen, sich die Grafiken anschauen, die Schlussfolgerungen lesen und anerkennen, dass es gelegentlich zu kleinen, feinen Unterschieden kommen kann.

Aber letztlich bringt mir das doch alles nichts, wenn ich nicht das Gesamtsystem, sprich Holz mit Belägen, heranziehe. Ein Extrembeispiel: Das Harimoto-ALC mit einem Roundell in 1.7 mm wird doch nicht schneller sein als ein Innerforce ALC.S mit einem Evo MX-P in max? Oder etwa doch?

Was ich sagen will: Theoretisch kann man sicher über diese drei Hölzer diskutieren, aber wenn dann Nuancen ins Spiel kommen, kann ich die Messungen alleine nicht heranziehen, ohne auch die Beläge hinzuziehen.

Ausserdem hat ein Jeder eine andere Technik, Beinstellung, Schlägerwinkel, Körperhaltung, Hüftdrehung und weiss der Henker was noch alles. Und unter Berücksichtigung all dieser Aspekte gehen doch die Nuancen nur bei der Betrachtung der Hölzer alleine völlig verloren, d.h. sie werden irrelevant.