AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Eine Frage, die ich mir stelle:
Was ist mit Turnieren, die "falsch" genehmigt bzw. bei denen der Turnierantrag "missverstanden" worden ist und die dann später "anders" durchgeführt werden?
Beispiel:
Verein stellt Turnierantrag für folgendes Turnier (das grundsätzlich vollumfänglich eine Turnierlizenz voraussetzt) mit zwei Wettkampfklassen in click-TT/myTT:
- Klasse A bis 3000 TTR, gespielt wird nach WO, also TTR-relevant
- Klasse B bis 3000 TTR, gespielt wird nicht nach WO (Sätze bis 21), also nicht TTR-relevant
So, nun ist der Plan vom Verein, dass Klasse B inoffiziell ("unter der Hand") abseits von click-TT/myTT durchgeführt wird, es also keine Meldung direkt in click-TT/myTT gibt, noch eine anschließende Ergebniserfassung. Damit soll die Turnierlizenz, die eigentlich für Klasse B notwendig wäre, umgangen werden.
Der verantwortliche Verbandsadmin weiß davon aber "nichts", für ihn sieht der Antrag soweit in Ordnung aus. Er genehmigt das Turnier.
Die Anmeldungen laufen, Spieler für A melden sich über click-TT/myTT an, Spieler für B abseits davon ausschließlich per E-Mail.
Das Turnier findet so statt, wie vom Verein geplant, die Ergebnisse von B werden vom Verein also nicht in click-TT erfasst, sondern ausschließlich die Ergebnisse/Meldungen von Klasse A.
PS: Mir ist übrigens bereits ein Fall bekannt, das in seiner Art genauso wie in diesem Beispiel über die Bühne ging...
Geändert von Croudy (30.10.2024 um 14:58 Uhr)
|