Zitat:
Zitat von w_W_
Der konsequenteste einfachste Weg ist, wenn sich die Turnierveranstalter
zusammen finden, einen Verein gründen, sich selber eine genau passende
Satzung, ein sinnvolles Regelwerk aufstellen und sich dann die Turniere
durch diesen Verein / Verband selber genehmigen.
Dann wäre endlich Ruhe.
|
Bitte nimm es mir nicht böse aber ich glaube du unterschätzt da den Aufwand und das ganze Drumherum sehr. Vor allem mit der Ambition für das gesamte Bundesgebiet. Für solch ein Vorhaben benötigt es Ressourcen und Menschen die dafür viel Zeit aufwenden können und bei den Turnierveranstaltern sieht es ja eher so aus das sie um jeden Helfer ringen müssen um ihr Turnier einmal im Jahr erfolgreich abzuwickeln.
Regional da nach Möglichkeiten zu suchen ein Turnier auch außerhalb des Verbandes durchzuführen halte ich da schon für wesentlich einfacher.
Als Beispiel dazu vielleicht einmal die Duisburger Stadtmeisterschaften die es im November wieder gibt. Offen für Vereinsspieler die im politischen Stadtbezirk Duisburg spielen und Spieler die außerhalb des politischen Stadtbezirks spielen aber da ihren Wohnsitz haben. Gibt's schon seit vielen Jahren und läuft meine ich über den Stadtsportbund und ist vollkommen legal, außerhalb des Verbands organisiert durch Spieler und Vereine die aber gleichzeitig dem WTTV angehören.
Es wird weder Click-TT noch MyTT noch irgendein offizieller Verteiler des Verbands genutzt um dafür zu werben, da ist der Verband fein raus.
Genau deshalb meine ich auch, dass man immer Tischtennisturniere organisieren und ausrichten kann auf Grundlage der öffentlichen Tischtennisregeln und mit den öffentlich bekannten TTR-Werten ohne Genehmigung des Verbands und damit einher auch ohne die Nutzung der Verbandsstrukturen.
Ich glaube der DTTB und deren Untergliederungen können immer nur dann eingreifen und deren Regelwerk gilt immer nur dann wenn die Verbandsstrukturen auch aktiv genutzt werden zur Durchführung.