Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2024, 13:02
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Muscat (28.10. - 02.11.2024, Muscat, OMN)

Beim WTT Champions in Montpellier sind die Schiedrichter ja eine zum Teil sehr strenge Linie bei Aufschlägen und Spielverzögerung gefahren. Einige hatten ja gemutmaßt, dass das von der WTT so vorgegeben wurde. In Muscat ist davon nun aber wieder gar nichts zu sehen. Jeder scheint so aufschlagen zu können und sich auch so viel Zeit nehmen zu können, wie er will. Das wird natürlich auch von einigen Spezln ausgenutzt (besonders frech fand ich die Verzögerungen von He Zhuojja im Spiel gegen Odo). Im Match Yukiya Uda gegen Xiang Peng habe ich zum ersten Mal bei diesem Turnier gesehen, dass ein Spieler vom Schiedsrichter zum Weiterspielen aufgefordert wurde. Es wäre doch wünschenswert, wenn die WTT hier mal eine einheitliche Linie finden würde. Denn es kann ja nicht sein, dass in der einen Woche die Schiedsrichter überhart sind und in der nächsten wieder alles erlaubt ist.

Interessant fand ich auch, dass es bei diesem Turnier männliche Schiedsrichter gibt, die den weiblichen Spielerinnen (wohl aus religiösen Gründen) den Handschlag verweigern (z.B. bei Satsuki Odos Erstrundenmatch). Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Geändert von Deva (01.11.2024 um 13:06 Uhr)