Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 14:01
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Stiwi
Kurzes Statement von meiner Seite:

Frischkleben sollte nicht verboten werden (Gründe wurden alle schon irgendwo genannt). Allerdings finde ich es weder übertrieben noch unsinnig, die Regeln bezüglich der "Orte des Klebens" zu verschärfen. Die meisten schrieben hier, es könne nicht kontrolliert werden, und keiner würde sich daran halten.

Kleiner Gedankensprung: Innerorts darf man 50 km/h fahren; Wer hält sich (genau) daran? Die Minderheit. Was aber, wenn diese Regel gar nicht bestünde?
Kontrollierbarkeit ist da erstmal nicht das größte Problem.

Bald wird noch jemand vorschlagen, Antis zu verbieten, weil der Ball "unnormal langsam" retourniert wird..
Ich glaube, dass wenn sich jemand nicht an eine geschwindigkeitsbeschränkung hält die folgen doch etwas schweherwiegender sein können als wenn sich jemand nicht an die Frischkleberegelung hält.

Das jemand antis verbietet, halt ich für sehr unwarscheinlich, außerdem hinkt der vergleich genauso. die zu erwartenden gesundheitsschäden, die durch "unnormal langsam" fliegende bälle entstehen könnten, sind mit angrenzender wahrscheinlichkeit nicht so hoch wie die, die durch das frischkleben in umschlossenen räumen entstehn könnten, sieh risikostudie.