Zitat:
Zitat von cdmz
Das ist geradezu ein Paradebeispiel für eine Andeutung.
|
Naja, das ist ein altes ironisches Sprichwort, durchaus mit einem kleinen Schmunzeln behaftet......
Eine richtige Andeutung oder gar Unterstellung ist das noch nicht, sondern einfach eine etwas ins humorvolle gehende Bezeichnung für etwas, was man sonderbar findet
Zitat:
Zitat von cdmz
Zwar etwas mehr als ein Prozent, aber tatsächlich sehr unglücklich. Aber an einen weiteren so krassen Fall kann ich mich nicht erinnern.
|
Ja, Du hast recht, ist knapp über einem Prozent, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe. Aber das macht ja keinen wirklichen Unterschied
Zitat:
Zitat von cdmz
In Venezuela waren bei den Herren 16 von 48 Spielern des Hauptfeldes gesetzt und bei den Damen sogar 16 von 43,
|
Auch hier liegst Du richtig, was aber in diesem Falle nur damit zu tun hat, dass man das Turnier ursprünglich in der Hauptrunde mit einem 64erFeld beginnen wollte.
16 Gesetzte bei 64er-Felder und 8 Gesetzte bei 32er-Felder sind einfach zu wenig, das hast Du ja selbst an anderer Stelle hier im Forum zumindest schon eingeräumt.
Dass bspw. bei einem Champions-Turnier bereits in der 1.Runde eine Shin Yubin, Cheng i-Ching oder Qian TianYi bereits auf eine Wang ManYu treffen kann, während gleichzeitig die 31 gegen die 32 spielen kann, ist einfach ungerecht. Früher wurden 50 Prozent gesetzt, was ich deutlich fairer fand.
Aber jetzt werden wir zu off-topic.
Back to Caracas.
Ich tippe übrigens auf Krittwika Roy als Turniersiegerin. Wenn sie es denn schafft, im Viertelfinale die letzte dann im Wettbewerb befindliche chinesische Jugendspielerin zu schlagen.