Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5584  
Alt 02.11.2024, 15:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.207
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Es ist das schlechteste Jahr seit wir die PV-Anlagen haben.
Und dies sind eben "FAKTEN", ich gehe sogar weiter, "belegbare, nachweisbare FAKTEN", denn wenn wir innerhalb Deutschlands in zwei verschiedene Regionen ähnliche Nachweise haben, muss auch der Dümmste der Dummen mal darüber nachdenken, ob da in den medial gestalteten Mitteilung alles stimmen kann?

https://deutschlandkurier.de/2024/11...wind-zusammen/
Daraus zitiert:
Die sogenannte Energiewende soll Deutschland *klimaneutral* machen *von wegen: Ein Blick allein auf den Monat Oktober zeigt, wie sehr Deutschland auf Kohle-, Gas- und Öl-Kraftwerke sowie auf Strom-Importe aus dem Ausland angewiesen ist.

Wenig Wind und teures Gas haben dazu geführt, dass Deutschland zu Herbstbeginn riesige Mengen an Kohlestrom erzeugen musste. Im Oktober haben fossile Brennstoffe nach Berechnungen von Energie-Experten mehr als 45 Prozent des in Deutschland erzeugten Stroms geliefert. Knapp 30 Prozent stammten allein aus Kohlekraftwerken. Braun- und Steinkohle-Kraftwerke haben damit mehr Strom produziert als Sonne und Wind zusammen, wie aus den *Energy-Charts* des Fraunhofer-Instituts hervorgeht.
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (02.11.2024 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten