Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2024, 20:30
Benutzerbild von Maltero89
Maltero89 Maltero89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Sicher wird sich Bertelsmeier gut entwickeln. Man sollte ihm aber Zeit geben und erstmal nicht so hohe Ansprüche stellen. Er benötigt gute Trainingsbedingungen, ein ruhiges Umfeld und die Akzeptanz, wenn es mal nicht so läuft. Da wäre er vermutlich in Grenzau, Grünwettersbach oder Bad Homburg am besten aufgehoben. Dort kann er 2-4 Jahre spielen und dann ist er immer noch jung genug und kann ggf. den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Düsseldorf würde ich ihm nicht raten. Selbst wenn man ihn aufbauen will, eine gewisse Erwartungshaltung ist immer da. Das kann Druck ausüben und ihn hemmen. Auf der anderen Seite macht es natürlich Sinn schon in jungen Jahren Druck zu haben, wenn man mal ein richtig Großer werden will. Ich denke jedoch es wäre vermessen davon schon zu sprechen.

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass sich Kay Stumper bei einem kleineren Verein besser entwickelt. Im Moment ist er nicht in bester Form. In 2/3 Jahren kann die Welt schon anders aussehen. Er hat ja bereits bewiesen das er sehr gute Bilanzen spielen kann.
Ein super Beispiel ist Benedikt Duda. Er ist gerade mit 30 in der Form seines Lebens. Generell ist beim Tischtennis das Alter von 30-35 ein guter Zeitpunkt um noch richtig gute Leistungen zu zeigen.