Zitat:
Zitat von Glücksball
Das sollte man sich gründlich anschauen, bevor man ans Auswandern denkt (meine damit nicht Dich). 
|
Die, welche "vernünftig" auswandern, sichern sich aber auch sinnvoll ab. Mein Kumpel macht das mit Immobilien in Florida. Hatte aber auch da richtiges Pech (so nennt er es, ich nenne es bewusstes Risiko dort eingegangen), als der Sturm eingetroffen ist. Seitdem sind drei seiner Häuser nicht bewohnbar. Hofft aber, so sagte er gestern nach unserem Telefonat, dass er sie im Dezember wieder vermieten kann.
Hier hast du absolut Recht mit deiner Meinung, und nein, ein Auswandern dorthin, kommt für mich niemals in Frage, auch wenn R. mit schon zigmal gebeten hat, dort eine Zweigstelle aufzumachen. Handwerker in Florida ist wohl wie einen goldenen Esel melken. Dennoch null Interesse meinerseits.
Politisch zur P. Wahl sagt R., dass Harris durchaus eine Chance hat inzwischen. Liegt aber daran, dass selbst viele der Republikaner Trump nicht wählen werden ... Ich bin gespannt, und mir ist es schlichtweg egal, wer dort Präsident wird. Obwohl ich die vollmundigen Ankündigungen von Trump schon gerne in der Umsetzung sehen möchte, habe ich aber glaube ich oft genug angedeutet.
Schade weiterhin hier im Forum, dass es immer noch Dumpfbacken gibt, die meinen immer unsachlich zwischenrein grätschen zu müssen, ohne Kenntnis jeglicher Dinge. Wer "Inflation" nicht definieren kann und Amerikaner in Amerika lebend vs. Deutsche in Amerika Urlaub machend noch nicht mal voneinander unterscheiden kann, der ist weiterhin nicht eine Antwort wert.
Hier etwas zu deinem Thema: Bürgerkrieg!
https://jungefreiheit.de/debatte/int...h-zur-us-wahl/
Bräuchtest allerdings einen Zugang zu diesem kritischen Medium ;-)