Zitat:
|
Zitat von spinfreak
Und ich zerbrech mir immer noch den Kopf ob ich CS oder NS auf die Vorhand kleben soll. Naja hab sie noch nicht.. aber bald...
Wegen den verschiedenen Meinungen zu der Härte vom CS und NS kann ich mich nicht entscheiden...
@ other spinfreaks: würdet ihr den weicheren Belag auf die VH nehmen oder den härteren? Habe mal gehört profis spielen mit härteren belägen...
|
Hi Spinfreak,
so lange Du einen in schwarz und den anderen in rot bestellst, gehts ja noch

.
Leider habe ich einen NS nie ausgiebig gespielt, nur gerade so lange, um festzustellen, dass genau dieses Exemplar härter (wenn auch nicht viel) war, als mein CS.
Viele sagen, wenn Du viel mit der RH blockst, dann den härteren auf die RH. Andere sagen, für mehr Druck in der VH lieber was härteres.
Ich habe, wie gesagt, einen ziemlich weichen CS auf der RH und ich dachte anfangs auch, dass das mit dem Block schwer wird. Aber dem ist nicht so. Meine Blocks zur Zeit sind für meine Verhältnisse mega, nicht nur sicher, sondern auch knallhart. Durch das weiche Obergummi des CS nimmt er beim Block kaum Spin an, kann man einfach "durchdrücken"

.
Im Topspin mit der RH viel Spin, relativ hohe Flugkurve, aber auch sehr schnell, wenn man will.
Auf der VH (wofür ich mir den CS ursprünglich zugelegt hatte), hat er mich eher enttäuscht, da aus der Halbdistanz nicht mehr genug Dampf rumkommt, am Tisch dagegen ist er super.
Das kommt wohl daher, dass er bei frontalen Schlägen eher langsam ist, nur beim harten Block kommt halt voll das Holz durch, auf der VH aus der Distanz reicht das aber irgendwie nicht, vor allem kommt dann auch der Spin zu kurz.
Auf der RH aus der Halbdist. geht es aber wieder ziemlich traumhaft, da der CS besonders bei tangentialen Bällen seinen Katapult auspackt.
Du solltest beides ausprobieren, je nachdem welche Farbe Du normalerweise VH spielst, würde ich aber tippen, dass Du den Neos vorne haben willst, also eher so bestellen.
Im Vergleich ist der CS etwas spinniger, langsamer und kontrollierter als der NS.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
Gruß