Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2024, 01:43
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Mit dieser Wahrnehmung liegst du doch schon falsch. Die Vereine sind Mitglieder des Verbands und haben als solche diesem gegenüber Rechte und Pflichten. Aus der Organisation des Spielbetriebs und Wettkampfsports heraus, leitet sich ja auch die Genehmigungspflicht für Tuniere ab. Der Verband ist jedoch kein "externer Dienstleister" wie z.B. die myTischtennis GmbH
Die Organisation im Tischtennissport ist doch in weiten Teilen eh nur peinlich, wenn man auf die Regularien schaut.

Nehmen wir doch einfach mal die Vierermannschaften, bei denen sehr häufig die Spieler selber zählen (müssen).

Ich habe einen unserer Funtionäre und auch einen Verbands-oder Bundesschiedsrichter, da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, gefragt, wie es sich verhalten würde, wenn die Spieler selber zählen und ich auf die Neutralitätspflicht des Schiedsrichters schaue.

Meine Frage war, ob es so wäre, dass der Spieler derm gerade zählt, bei einem erzielten Punkt nicht jubeln dürfte und auch keine Ansagen z.B. bezüglich des Aufschlages seines Partners machen dürfte.

Beide haben mir dies bestätigt…der Schiedsrichter hat neutral zu sein😩

Oder nehmen wir weiterführende Turniere.

Bei einer WTTV Seniorenmeisterschaft waren die „Boxen“ deutlich zu klein. Auf Frage an die Oberschiedsrichter wurde mir erklärt, GERINGFÜGIGE Änderungen wären zulässig.

Da wurde der Begriff der Geringfügigkeit sehr weit gefasst. Das ging dann so lange, bis ein Spieler mehrfach auf den Füssen der Absperrungen ausgerutscht ist. Dann wurde, nur an diesem Tisch, die „BOX“ vergrößert.

Solche Beispiele gibt es zuhauf.