Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 04.11.2024, 18:43
Dknitt Dknitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2024
Ort: Hofgeismar
Alter: 70
Beiträge: 37
Dknitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Dknitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
International aufgestellt zu sein, wird sich bis in die Kreisligen fortsetzen. Jedes Rundenspiel wird ein Lotteriespiel werden. Kommt der Gegner komplett oder nicht und warum gerade gegen uns. Die Aufstellungen die ich bisher von der BL bis zur Kreisliga sehe, ist im Durchschnitt so, selten tritt eine Mannschaft komplett an. Höchstens bei Doppelspieltagen, da wird nochmal alles aufgeboten aus dem In- und Ausland.

Genau das ist das Problem, das spannendste ist die Aufstellung...bleibt es bei der Mehrfachspielberechtigung und "Ersatzgestellung" ohne Begrenzung, wird sich das weiter verschärfen. Hat eine Mannschaft z.B. das Ziel Klassenerhalt erreicht, kann man Geld sparen, tritt ohne die Gelegenheitsspieler an und verzerrt so den Wettbewerb noch mehr.
Dann lieber weniger Teams, aber faire Bedingungen. Das Argument, dass bei weniger Mannschaften durch dann auch ggf. weniger Klassen man weiter fahren müsste, ist eher theoretisch...aber der Verband bekommt weniger Geld. Nur wenn das alles so weiter geht, werden sehr viele einfach keine Lust mehr haben, dann werden es noch weniger Teams.
Mit Zitat antworten