Zitat:
|
Zitat von Giftzwerg
Ja glaube ich weil kein hersteller seine noppen so lange in die mikrowelle legt bis sie stock steif ist und ne ganze tube sekundenkleber auf den noppen verteilt bis sie spiegelglatt sind !!!
Selbst ein Joola fakir der eigentlich schon glatt ist nimmt schnitt an ! Die oben beschriebene noppe nicht !
Es gibt aber auch leute die mal bezirksklasse oben ausgeglichen gespielt haben und oh wunder mit ner anderen noppe auf einmal regionalliga mitte positiv spielen !
|
Die Glättungsmethoden kenne ich alle, habe sie aber nicht erwähnt, um niemand zum Nachahmen anzuregen. Wenn jemand mit solchen LN von heute auf morgen einen Riesensprung macht, liegt dies an den Gegnern, die nicht gegen extrem glatte LN spielen können. In Regionen, in denen Noppen aller Art sehr stark verbreitet sind, wie z.B. dem STTB, sind solche plötzlichen "Leistungssprünge" nicht möglich. Allein in meinem Heimatverein gibt es 10 Noppenspieler. Nicht zuletzt durch die Diskussion in diesem Forum verbreiten sich die LN immer mehr, so dass sich die Spreu schnell vom Weizen trenen wird. Die LN - Technik ist sehr anspruchsvoll. Wer sie beherrscht, und das tun die wenigsten, wird auch in relativ hohen Ligen erfolgreich sein.