Dann nehmen wir die
Verbandsliga Baden
Ich weiß da zwar nicht, welche Spieler da nur zu den Spielen anreisen und wer Geld bekommt. Aber die Mannschaften, die vorne stehen aber eher auch keine eA oder A drin stehen.
Dass es da immer mal wieder Vereine gibt, bei denen Spieler Geld bekommen bestreitet glaube ich kaum einer. Aber es ist eben eher die Ausnahme. Das gibt es vermutlich auch schon deutlich tiefer immer mal wieder.
Wenn Du die Verbandsklasse Nord im BaTTV meinst, dann spielst Du vermutlich auf Adelsheim und Külsheim an.
Ich weiß zwar nicht, wie die Situation aktuell ist. Aber Petr Ocko hat die letzten Jahre in Altshausen gespielt und auch dort gewohnt und gearbeitet. Manchmal kann es übrigens auch sinnvoll sein, sich extern zu verstärken um ggf. die Jugendlichen zu halten und damit eine Liga höher zu kommen.
Außer Adelsheim und Külsheim finde ich da aber in den beiden Verbandsklassen auch nichts auffälliges. Ich würde also sagen, dass in diesen Ligen es doch etwas Besonderes ist, wenn dort entsprechend Geld bezahlt wird und der Standard ist, dass man eher ohne Geld spielt.