Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2024, 15:44
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ich denke, Hanswurst123 hat das oben schon ganz gut beschrieben.

Im Falle Imane Khelif war es ja auch so, dass schon im Vorfeld der zuständige Fachverband, also der Amateur-Box-Weltverband, Imane Khelif offiziell gesperrt hatte, weil ihm gesicherte Erkenntnisse vorlagen, dass es sich hier biologisch um einen Mann handelte.

Ich war ja selbst vor Ort und habe damals auch mit einigen darüber gesprochen, unter anderem auch mit einem Offiziellen der IBA, also einem Vertreter des Internationalen Amateur-Weltverbandes. Und alle wussten, dass Khelif ein Mann ist.

Nun ist es so, dass die Maßgaben der einzelnen Sportverbände normalerweise vom IOC sozusagen kommentarlos übernommen werden, wodurch dann die Sperre von Khelif auch bestätigt worden wäre.

Aber hier kommt nun eben noch ein anderer Aspekt dazu, nämlich derjenige, dass sich das IOC und die IBA seit einigen Jahren im Dauerclinch befinden, einem Streit um Kompetenzen und Eitelkeiten, die schliesslich dazu geführt haben, dass das IOC der IBA die Anerkennung entzog, weswegen im Übrigen auch die Existenz des Boxsports bei Olympischen Spielen für die Zukunft massiv gefährdet ist.

In diesem Kontext war auch die Zulassung für das olympische Turnier zu bewerten, die das IOC Imane Khelif gewährte, indem man sich auf die Begründung zurückzog, dass die Tatsache, dass Imane Khelif ein Mann ist "nicht einwandfrei erwiesen" sei.

Aber wie gesagt, allen war es bereits damals klar, dass Khelif ein Mann ist und auch alle Gegnerinnen, inclusive der bedauernswerten Italienerin Carini, traten damals auch nur unter Protest an.

Aufgrund der schon damals bekannten Ergebnisse hätte also das IOC zwingend auf einer weiteren Prüfung des Genoms von Khelif bestehen müssen, was man nicht getan hat.

Die Vermutung, dass der Grund dafür im Streit mit der IBA zu suchen ist, liegt zumindest nahe.

Opfer waren alle Sportlerinnen, die im Wettbewerb mit Khelif standen.

Noch kurz zwei Kommentare zu zwei hier Mitschreibenden:

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Hast du hierfür denn eine Quelle?

In der äußerst seriösen Zeitung aus Deutschland mit vier Buchstaben steht:
.
Wie Du ja schon selbst angemerkt hast, verfügt die Bild nicht über jene Seriosität, um sie hier als aussagefähig oder gar kompetent zu erachten, dies zu beurteilen.

Meine Infos stammen von jemandem aus dem DOSB, also den deutschen Sportbund, der wiederum seine Infos auch aus dem IOC bezieht,

Tatsache ist sicher, dass es sich das IOC nicht erlauben kann, einem Mann eine Goldmedaille zu überlassen, die er sich betrügerisch bei den Frauen erkämpft hat. Das ist auf Dauer schlicht und ergreifend unmöglich.

Dass Yang Liu aus China nachträglich die Goldmedaille zugesprochen wird, wurde hier ebenfalls Kommuniziert und bestätigt. Ob allerdings die beiden unterlegenen Halbfinalistinnen nun beide Silber erhalten werden, wurde hier noch nicht thematisiert, wäre aber nach meinem Verständnis die logische Folge.

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Wenn das dein größtes Problem bei diesem Thema ist.
........................
"Propagandamaschine".
Zu Deinem Posting möchte ich nur soviel sagen:

Dass Du anscheinend auch zu jenen Menschen gehörst, die hier ihre fehlende sachliche Argumentationskraft damit zu kompensieren versuchen, indem sie hier mit Worten wie "Propagandamaschine" herumschwurbeln........Geschenkt.......Interessiert mich nicht

Dass Dir das aber wichtiger erscheint, als Dich zum Thema selbst zu äußern, bei dem immerhin eine junge Frau aus Italien von einem biologischen Mann zweimal schwer geschlagen wurde und nach 43 Sekunden schwer getroffen zu Boden ging, sagt so einiges über Dich.

Geändert von Wolf11 (05.11.2024 um 15:57 Uhr)