|
TTSV Saarlouis-Fraulautern
Wir haben seit anderthalb Jahren eine Homepage - die übrigens von mir betreut wird.
Generell ist es natürlich wünschenswert, wenn so viele Leute wie möglich an den Inhalten mitarbeiten. Bei uns kommt zurzeit noch rund 80% von mir selbst, den Rest bekomme ich per Mail und stelle nur noch das Format ein.
Eine Vereinshomepage ist - wenn man sie richtig betreibt - brutal viel Arbeit. In der laufenden Saison werden unsere Seiten von mir normalerweise spätestens alle 4-5 Tage aktualisiert. Ihr kennt ja sicherlich den Spruch: eine Homepage die nicht aktualisiert wird ist schlimmer als gar keine Homepage.
Hat natürlich neben der Repräsentation im Internet einige angenehme Nebeneffekte wie z.B. das man neue Infos direkt über die Homepage verteilen kann und nicht (mehr soviel) kopieren oder aushängen muss oder auch z.B. der Landespressewart Material für seine Berichte daraus entnehmen kann.
Nach Rücksprache habe ich letzte Woche den Pressewart des SWTTV in unseren Newsletter aufgenommen - vielleicht kann der auch das eine oder andere für die Berichterstattung im dts nutzen.
Generell ist eine Homepage ein guter Anlaufpunkt für moderne Informationsverteilung - sei es nun auf der Seite selbst oder per eMail.
Die Arbeit für das Aktualisieren und Werbung machen würde ich bei mir auf 7-8 Stunden pro Woche einschätzen.
|