Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2024, 23:43
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...... und sie hat genau so gut gespielt, wie sie musste, um das Spiel sicher zu gewinnen.....
Wenn das TianYi selbst gesagt hätte, würde ich das nicht gut finden*.dass du das gesagt hast macht den Spruch nicht besser! Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne mich im chinesischen Training nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es zu deren Maxime gehört *gerade mal so gut zu spielen, wie es Not tut*.

Ich hätte es auch glücklicher gefunden, wenn Annett einfach die TopTen als *Ziel* ausgegeben hätte. Das wäre immer noch ambitioniert und selbstbewußt genug gewesen. Andererseits denke ich aber auch, dass ihr das - vielleicht etwas zu große - Selbstbewusstsein nicht schaden wird! Im EM Mixed gegen Österreich fand ich sie stark und mutiger als Franziska, der ja der deutlich erfahrenere von beiden ist. Auch bei Olympia war sie die stärkste deutsche Spielerin und dass ohne groß im Training gewesen zu sein. Da hat sie sich ein bisschen Selbstbewusstsein schon verdient. Das ist besser als immer an sich zu zweifeln. Wir brauchen den Nachwuchs im Damenbereich dringend, denn es sieht nicht so aus als ob Nana wieder zu ihrer alten Form findet und Ying ist verletzt*.beide sind nicht mehr die Jüngsten.

Schöner wäre es, wenn man einfach die Spieler oder Spielerinnen bzw. deren Spielweise vergleicht und sich nicht immer die Nationalitäten um die Ohren haut. Ich fiebere halt eher für Annett mit, kann aber deswegen durchaus anerkennen, dass die Chinesinnen immer noch die Nase vorn haben.