Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 22:36
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: max OFF auf Def-Holz

So, nochmal kurz ein neuer Test, diesmal mit folgenden Kombinationen:
  • Nittaku Shake Defence, VH: ME max, RH: Fakir OX
  • Matsushita Powerdefence, VH: HP@ max, RH: Super Spezial OX
Zuerst hatte ich das MaPo in der Hand, mit einem nicht frischgeklebten HP@. Und nachdem beim letzten Test der große Absprungwinkel des MaPo mir auf der VH enorme Probleme bereitete, ging diesmal mit dem HP@ die Sonne auf: sehr direkt, sehr variable Spins, sehr gut von Länge und Härte dosierbar, schlicht perfekt! Selten hatte ich so ein gutes Gefühl bei Spins aus jeder Lage!
Dass die Kombination dann trotzdem nach einigen Minuten gegen das Shake getauscht wurde, lag an dem unheimlich hohen Gewicht des MaPo, gerade in Kombination mit dem auch nicht geraden leichten HP@ max., bzw. an meiner noch nicht allzu austrainierten Kondition...
Aber wenn ich wieder ein wenig im Training bin, werde ich es mir wieder vorknöpfen. Es gilt nun für mich abzuwägen, was effizienter ist: ein super Ballgefühl mit einem schweren Schläger, oder ein nicht so gutes Ballgefühl mit einem leichten Schläger...

Also nahm ich wieder das Shake, im Vergleich zu Montag mit dem Fakir, und schon fühlte ich mich wieder wohl . Im Prinzip war alles so gut, wie im Montagstraining, auch wenn mich das MaPo mit dem HP@ zur Einsicht brachte, dass auf der VH ein minimal härterer und minimal weniger katapultiger Belag als der ME auch eine Alternative wäre. Wobei ich den ME heute foliengeklebt hatte, und er damit auch fast zu katapultig war.

So long
Johannes