|
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)
Ich war dieses Jahr und auch letztes Jahr einen Tag in der Halle, kenne die Halle auch von TTBL-Finale.
Beim WTT war jeweils wirklich nichts los. Klar die Geräuschkulisse ist im Stream nochmal deutlich leiser und es werden durch die Kameraeinstellungen meist nur die Sitzplätze direkt hinter den Spielern gezeigt. Da sieht man einfach nicht gut und deswegen sind diese auch meist frei.
Interessanterweise sind die Plätze an der Seite vom Tisch am besten besucht, obwohl genau diese Kameraperspektive kritisiert wird und die Plätze schräg hinter den Tischen (auch weiter oben) komplett frei sind.
Aber warum ist jetzt so wenig dort los?
Die wenigen Spiele an nur einem Tisch und der Preis kann es nicht sein. Sonst wäre das kommende Finalwochenende nicht jetzt schon fast ausverkauft.
Ich finde die Zeiten der Sessions einfach unglücklich gewählt.
Um 14 Uhr müssen praktisch alle noch arbeiten, viele Kinder sind noch in der Schule. Wenn dann Feierabend ist bzw Schule aus ist (ca 16-17 Uhr) ist Pause und für die Abendsession ist es für Familien unter der Woche schon wieder zu spät. Klar Leute ohne Kinder können da noch hin, aber wenn Spiele auch erst auf 21 Uhr angesetzt sind plus Verspätung kann es gut und gerne mal bis 22:30 Uhr gehen, bis man zuhause ist, ist es vielen auch zu spät.
Kurz vor dem Event waren Herbstferien, warum nicht den Termin darin legen?
Oder mal einen anderen Standort anstelle von Frankfurt probieren.
Ich persönlich fand die German Open früher sehr gelungen, mit mehreren Tischen, mehr Teilnehmern, mehr Außenseitern etc. Bei einem Star Contender würde ich mir tatsächlich überlegen auch wieder mehrere Tage in die Halle zu gehen.
Aber ich denke, der WTT ist es nicht so wichtig wie viele Zuschauer in den Hallen sind, solange das Geld fließt und die Spieler da sind.
|