Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 10:54
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

So habe mir das Holz gegönnt (ich konnte mich wegen meiner Testsucht mal wieder nicht beherschen).

1. Testbericht:

Ich habe das Holz mit geradem Griff und einem 1,0 mm Curl P1 R und einem 1,8 mm Donic Desto F3 getestet.

Vorhand: Das Holz liegt sehr gut in der Hand und eignet sich vorzüglich zum Topspinspiel aus der Halbdistanz. Alle Angriffschläge (auch der Schuss) kommen sehr gut. Das Holz ist schneller als das Primorac Off- spielt sich aber trotzdem noch etwas kontrollierter. Abwehr ging auch gut.

Rückhand: Hier war der Curl P1 R (trotz der höheren Geschwindigkeit) viel besser zu kontrollieren. Die Unterschnittentwicklung auf Topspin war gigantisch. Mann muss aber sagen, das der Curl P1 R einer der am schwersten zu spielenden Langnoppen Beläge ist. Meiner Meinung nach ein Belag für die höheren Spielklassen. Der Curl P1 R verzeiht keine falsche Technik sei es in der Abwehr oder beim schupfen.
Dafür bietet er aber sehr viele Variationsmöglichkeiten. Der Schupfball ist so gefährlich, das der Schläger beim schupfen nicht mehr gedreht werden muss.

Fazit: Ein für Abwehrspieler konzipiertes Holz für die progressive Abwehr. Für das Material und die Spielweise von Joo Se Hyuk konzipiert.

Ich selber bleibe aber (vorerst) bei meinem Störspiel am Tisch mit Rendler Krenzer Konterspin 5, Dr. Neubauer Super Block OX, und Donic Desto F3 in 1,8 mm. (Ich spiele damit zur Zeit einfach zu erfolgreich.)